Newsletter 2. Quartal 2019
Liebe Partner

Kompass ist auch diese Jahr wieder an der Bischofszeller Rosenwoche präsent.
Mehr dazu und weitere Aktualitäten von Kompass in diesem Newsletter.

Freundliche Grüsse aus Bischofszell
Marcel Rüegger und Kompass-Team

Kompass ist an der Bischofszeller Rosenwoche 2019

image dsc

Kompass Arbeitsintegration verwöhnt Sie an der Bischofszeller Rosenwoche vom 22. bis 30. Juni 2019 in der ROaSE. Mit der "ROaSE coffee & creatives" sind wir in Zusammenarbeit mit der Firma Maisonette Gossau im Park der katholischen Kirche für Sie da. Unsere "Spezials" sind das Rosen Frühstück von 9.00 - 11.00 Uhr sowie das Candle Raclette ab 18.30 Uhr gegen Voranmeldung unter Mail: info@widmer-maisonette.ch.
Weitere Informationen zu den "Spezials" unter www.vereinkompass.ch/ueber-uns/
Auf unserer Angebotstafel stehen köstliche Patisserie und kleine Snacks. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Unter dem Titel "ROaSE relax" steht beim Schloss Bischofszell für alle müden BesucherInnen der Rosenwoche eine Ruhezone mit unseren Relax-Liegen bereit. Auch ein Kräuterhochbeet aus eigener Produktion ist ausgestellt. Testen Sie unsere bequemen Relax-Liegen und gönnen Sie sich danach eine Verwöhnung für den kleinen Hunger oder "Glust" in unserer ROaSE.

Gute Integrationsquoten im Kompass

Wir haben wieder ein gutes und erfolgreiches Integrationsjahr hinter uns. In unserem Jubiläumsjahr (20 Jahre Kompass) konnten wir die Integrationsquote nochmals um 3 Prozent auf durchschnittlich 54 Prozent erhöhen. Mehr als jede zweite Person hat während oder bis drei Monate nach dem Einsatz im Kompass wieder eine Festanstellung gefunden. Im vergangenen Jahr wurden über 550 Personen durch die Kompass Mitarbeitenden auf ihrem Weg in die Integration unterstützt. Während der Einsatzzeit im Kompass fanden über das ganze Jahr 38% der Stellensuchenden eine neue Anstellung, bis drei Monate nach der Einsatzzeit im Kompass noch zusätzliche 16 %. Bei den Teilnehmenden der Sozialen Dienste waren es während der Zeit im Kompass gute 26 %, die nach jahrelanger Zeit ohne Job wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden konnten.

Die Saison für unsere Relax-Liegen startet

Gönnen Sie sich nach getaner Arbeit eine Ruhepause auf einer Kompass Relax-Liege. Unsere Liegen gibt es als Einzelliege oder als Doppelliege. Auch Nackenkissen und Schutzhüllen aus Eigenproduktion können bei uns erworben werden. Die Liegen gibt es in zwei Holzausführungen, Kiefer und Eiche. Preisbeispiel für eine Einerliege aus Eiche geölt, mit Nackenkissen: Fr. 610.-, das günstigste Modell gibt es in Kiefer unbehandelt für Fr. 380.-.
Gegen Aufpreis wird die Liege bequem nach Hause geliefert.
Im Kompass können Sie während unseren Öffnungszeiten probeliegen und die Ausführungen vergleichen. Bestellungen nimmt unsere Schreinerei gerne entgegen.
Geniessen Sie den Sommer mit einer Relax-Liege von Kompass!

Kompass Arbeitsintegration
Fabrikstrasse 26
9220 Bischofszell
Fon 071 424 00 20
info[at]vereinkompass.ch
www.vereinkompass.ch

Öffnungszeiten Büro:
Mo – Do 8:00 –12:00 Uhr
und 13:30 –16:30 Uhr

Wenn Sie keine weiteren Newsletter empfangen wollen, klicken Sie bitte hier .